Skip to main content

Ich bin
Leila

Über mich

Begeistert von YOGA. Schon früh in meiner Kindheit bin ich mit Yoga in Berührung gekommen. Als Tochter von Sonja, welche in dieser Zeit Yoga lehrte, durfte ich ganz natürlich miterleben, wie vielschichtig die Vorteile von Yoga sind. Körperbewegungen, bewusste Atmung, Meditation. Am meisten faszinierte mich damals schon die Yoga-Philosophie. Die altindischen philosophischen Ansätze sind mir eine besondere Stütze und verleihen mir Vertrauen, so wie mehr Resilienz in vielen Stationen in meinem Leben.

Sich mit dem eigenen Atemrhythmus verbinden, das friedliche, harmonische Sein im Hier und Jetzt geniessen, verbunden sein mit allem was uns umgibt, bringt Harmonie. Yoga hilft mir mehr Ruhe und Gelassenheit zu erfahren auch im Strudel des Alltages. Aus ganz vielen dieser wertvollen Erfahrungen entstand in mir der tiefe Wunsch Yoga besser zu verstehen und diese wunderbaren Qualitäten mit Menschen zu teilen, welche sich dafür öffnen mögen.

Das Yoga was ich unterreichte, richtet sich an Menschen, die sich mehr Abstand vom Alltag wünschen, den Blick zur eigenen Mitte richten möchten für mehr Freude, Freiheit, Gesundheit und Erfüllung auf der ganz individuellen Reise durchs Leben. 

Meine Ausbildungen

  • Komplementärtherapeutin in der Methode Yogatherapie (in Ausbildung bei Yoga Veda Schweiz) 2022 – 2025 
  • Yoga Nidra Instructor, Kompaktweiterbildung bei Igor von Moos 2023
  • Yogalehrerin zertifiziert an der 300 Stunden (RYS 300), Yoga Veda Luzern 
  • Yogalehrerin zertifiziert an der 200 Stunden (RYS 200), Yoga Veda Luzern 
  • Ayurvedische Rückenmassage 
  • Diverse Yoga Workshops/Retreats (Claire Dalloz, Pascal Portmann, Puran Sukh-Kaur, Igor von Moos) zur Weiterbildung 
  • Eidgenössisch Zertifizierte Pharmaspezialistin 
  • Drogistin 

Mitgliedschaften

  • Mitglied BGB Schweiz (Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz)
  • Yoga for All / Verein