Yoga-Fokus-Beckenboden

"Yoga muss man selber üben, um zu erfahren, was es uns lehren will"

Beim Beckenbodentraining handelt es sich um Körperübungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, was bei Beschwerden wie beispielsweise Inkontinenz, Instabilität der Wirbelsäule oder Organsenkungen helfen soll. Das Beckenbodentraining integriere ich in eine Yogastunde. Auch widme ich der Atmung viel Aufmerksamkeit. Er hilft uns dabei, sich unseres Körpers und dessen Funktionen bewusst zu werden. Die Yogastunde ist ruhig gestaltet, ohne Musik. Mein Bestreben ist es, bewusst Abstand zu bekommen vom hektischen Alltag, eine Insel auf der sich der Geist erholen, und in Ruhe durchgeatmet werden kann. Die Asanas sind vielseitig, der Körper wird gestärkt. Nach den Körperübungen folgt entweder das Yoga Nidra (Tiefenentspannung) oder andere Entspannungsübungen.

Dieser Kurs widmet sich:

  • An junge Mütter, die etwas zur Rückbildung nach der Geburt tun möchten
  • An alle Frauen und Männer die generell etwas zur Stärkung ihres Körpers tun möchten
  • An alle, die sich einmal pro Woche in die Stille zurückziehen möchten und etwas gutes für sich tun wollen.

Dieser Kurs findet an der Hünenbergstrasse 1, bei Ayurveda-Luzern, in einer Kleingruppe von höchstens 4 Teilnehmer/innen statt.

Montagabend, 18.15 – 19.15 Uhr oder
Montagabend, 19.45 – 20.45 Uhr

Dienstagabend, 18.15 – 19.15 Uhr oder
Dienstagabend, 19.45 – 20.45 Uhr

Lilian & Adam

YogaSun – Sonja Zwyer
Dufourstrasse 20a | 6003 Luzern | 079 201 69 31 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!